STADTRUNDFAHRT BERLIN – WEST mit Charlottenburg

Entdecken Sie West-Berlin

Die meisten historischen Sehenswürdigkeiten befinden sich alten Stadtzentrum östlich des Brandenburger Tores.
Dennoch hat auch West-Berlin so einiges zu bieten.
Besuchen Sie mit uns die City-West und den Prachtboulevard des reichen Berliner Westens, wie man schon vor dem Krieg sagte, oder das wiederaufgebaute Schloss Charlottenburg.
Oder das gewaltige Olympia-Stadion, das Hitler anlässlich der Olympischen Spiele 1936 bauen ließ und wo er sich über die Goldmedaillen des schwarzen Sprinters Jesse Owens so ärgerte, dass er das Stadion wutschnaubend verließ.

Wir zeigen Ihnen auch das Rathaus Schöneberg, wo Kennedy einst seine berühmte Rede hielt (“Ich bin ein Berliner”) und vieles andere mehr.

Angefahrene Highlights in West-Berlin

Brandenburger Tor, Regierungsviertel, Reichstag, Kulturforum, Potsdamer Platz, Bendler Block, Tiergartenviertel (Botschaftsviertel), Schloß Bellevue, Siegessäule, Ernst-Reuter Platz, Schloß Charlottenburg, Olympiastadion, Messegelände, ICC, Villenviertel Grunewald, Kurfürstendamm, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Breitscheidplatz, Kaufhaus des Westens, Wittenbergplatz,  (optional: Kreuzberg, Wannsee – min. 4 Std.)  …

Eckdaten:

  • Art der Tour: ausschließlich private, individuell, nicht öffentlich
  • Termin: nach Ihren Wünschen
  • Dauer: ab 2 Std.
  • Startort: nach Absprache – auch Airport und Hbf.
  • Stopps: Foto-Stopps nach Absprache  – kurze Rundgänge bei längeren Touren optionell
  • Personenzahl:
    1-2 Pers. Limousine, 3-7 Pers. Minivan, ab 8 Pers. Bus (versch. Größen)
  • Sprachen: dt., engl., alle gängigen Sprachen auf Anfrage

Kontakt für unverbindliche Beratung und Buchung:

West-Berlin mit der City-West ist wieder am Kommen