300 JAHRE FRIEDRICH DER GROSSE

Führungen in Berlin und Potsdam

Friedrich der Große – aufgeklärter Monarch, rücksichtsloser Feldherr, Musiker und Schöngeist, volksnaher Herrscher zum Anfassen, der rücksichtslose Machtpolitiker, Architektur-Liebhaber und Bauherr – viel ist über ihn erzählt und geschrieben worden.

Noch über 300 Jahre nach seiner Geburt gilt er als einflussreichster und berühmtester preußischer König – eine Persönlichkeit, die bis heute noch Strahlkraft besitzt.

Mit etwa 150 Veranstaltungen wurde 2012 der 300. Geburtstag von Friedrich II. (1712-1786) in Berlin und Brandenburg gefeiert.

Wir möchten Ihnen den berühmten Preußenkönig mit besonderen Führungen näher bringen – wie immer privat, individuell, informativ und spannend:

Stadtrundgang Mitte – auf Friedrichs Spuren, 2-4 Std.

mit Gendarmenmarkt, Forum Fridericianum, Staatsoper, Kronprinzenpalais …

Stadtrundgang Potsdam – das Erbe des “Alten Fritz”, 3 Std.

mit Altem und Neuem Markt, Brandenburger Tor, Schloss Sanssouci …

Eckdaten:

  • Art der Tour: nur für Sie (und Ihre Gruppe), privat und individuell
  • Termin: nach Ihren Wünschen
  • Dauer: ab 2 Std. ind Berlin, ab 3 Std in Potsdam
  • Startort: Berlin: Brandenburger Tor, Potsdam: z.B. Hbf.
  • Personenzahl: 1-25 Pers., bei mehr Pers. benötigen Sie weitere Guides
  • Sprachen: dt., engl., alle gängigen Sprachen auf Anfrage

Kontakt für unverbindliche Beratung und Buchung:

Friderizianisches Berlin und Potsdam – für historisch Begeisterte